Sozialkontaktstunde – Searching Dogs

Sozialkontaktstunde

Die Sozialkontaktstunde richtet sich an alle Menschen, die mehr über die Kommunikation von Hunden erfahren möchten.

Wann spielt mein Hund? Wann sagt er einem anderen Hund die Meinung? Wann kippt eine Situation? Woran erkenne ich, dass es meinem Hund mit der Situation nicht gut geht und wie reagiere ich dann? Wo finde ich andere Hunde, mit denen mein Hund spielen darf? 

Diese Fragen beantworte ich dir in meiner Sozialkontaktstunde!

Dein Hund darf in der Sozialkontaktstunde anderen Hunden ohne Leine begegnen und „Hund sein“, spielen, toben und sich auch die Meinung sagen. In unseren Sozialkontaktstunden lernt dein Hund angemessen Kontakte zu anderen Hunden zu knüpfen und zu kommunizieren

Ziel der Stunde ist es aber auch, DICH als Hundemensch zu schulen. Ich erkläre dir, was gerade unter den Hunden passiert. Ich zeige dir, in welchen Situationen du eingreifen solltest und wie genau du das machst. Du sollst souveräner im Umgang mit Konflikten werden, dein Hund wiederum – gerade solche Hunde, die Defizite im Sozialkontakt aufweisen – artgerechte Kommunikation (wieder)erlernen.

Ich schaffe eine kontrollierte Situation. Wir schauen uns die einzelnen Hund-Hund-Konstellationen genau an und entscheiden Situativ, welche Hunde aufeinander treffen und wenn Hunde zwischendurch Pausen benötigen.

Teilnahme Voraussetzungen:
            • Teilnahme nur für bekannte (Kunden)-Hunde möglich
            • Hundehalterhaftpflichtversicherung
            • „Verhaltensorigenelle Hunde“ tragen bitte einen Maulkorb

Neue Termine werden unter Veranstaltungen bekannt gegeben.

Kontakt

info@searchingdogs.de
Facebook
Instagram

Adresse:
Meike Konter
Brückenstr. 19
56305 Puderbach
X