Über mich – Searching Dogs

Über mich

Die Hundetrainerin:

Hallo,
mein Name ist Meike Konter, ich wurde am 02.01.1986 in Neuwied geboren und wohne seit 2016 im schönen Puderbach-Niederdreis.
Von klein auf haben mich Hunde fasziniert. Der Wunsch einen eigenen Hund zu haben wurde von Jahr zu Jahr größer und 2011 nach meiner Ausbildung war es endlich so weit, es zog der erste Ridgeback ein. Ein Jahr später sollte ich jedoch merken, dass Hundeerziehung gar nicht so einfach ist, geschweige denn eine geeignete Hundeschule zu finden.
Anfang 2013 fing ich an bei der ATN Hundepsychologie zu studieren, da ich kurz davor stand das Experiment Hund aufzugeben, nachdem ich etliche Hundeschulen besucht hatte, die mich nicht weiter brachten und da ein friedliches Zusammenleben nicht mehr möglich war.
Akono zog an der Leine, pöbelte, jagte, zerstörte meine Wohnung und setzte mir gegenüber auch seine Zähne ein. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und hatte eigentlich schon beschlossen ihn abzugeben, bis ich zufällig bei einem Spaziergang von einer Hundetrainerin gehört habe, die viel über Körpersprache arbeitet. Sofort rief ich dort an, wir machten einen Termin zur Einzelstunde und was soll ich sagen? Sie hat mir mehr beigebracht als Akono 😉.
Von da an wuchsen Akono und ich immer mehr zu einem tollen Team zusammen und dies wollte ich ab da auch anderen Mensch-Hund-Teams ermöglichen.

Qualifizierungen:

2013 – 2015 Studium bei der ATN, Psychologie Hund mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung

2015 – 2016 Jahrespraktikum bei der Hundeschule Mein Hund als Partner (Sabrina Steger)

2016 Sachkundeprüfung der LTK RLP nach § 11 Abs. a Nr. 8 Buchstabe f Tierschutzgesetz (Hundetrainer)

2016 2 Tages-Seminar Planung und Aufbau von Gruppen- und Einzelstunden.
Referentin: Esther Follmann

2016 Kurs Andrologie und Zuchtplanung

2016 Kurs Gynäkologie und Bedeckung der Hündin

2016 Workshop Apportieren. Referentin Heike Hamori

2017 Kurs Welpenaufzucht und Erziehung

2018 2-Tages-Seminar, Erkenne, respektiere und liebe deinen Hund. Referent: José Arce

2018 2-Tages-Seminar, Richtig kommunizieren! So bauen Sie beim Spaziergang Bindung auf. Referent: José Arce

2019 2-Tages-Seminar, Canis a´ la Card, Praxis und Theorie, Referent: Michael Grewe

2019 2-Tages-Seminar, Das Häusliche Programm, Referent: Michael Grewe

2020 Ausbildung zum Mantrailing Trainer in 4 Modulen, Referentin Harmke Horst

2022 Fachqualifizierungslehrgang Aggression bei der Hundeakademie Perdita Lübbe

2023 Seminar Geruchsdifferenzierung bei Kirsten Steil

2023-2024 Canis Berater-Ausbildung

2024 Canis Welpenaufzucht und Erziehung- Aufbau und Moderation einer Welpengruppe

2024 Canis Welpenförderung und -erziehung, zeitig einschreiten oder laufen lassen?

 

 

Kontakt

info@searchingdogs.de
Facebook
Instagram

Adresse:
Meike Konter
Brückenstr. 19
56305 Puderbach
X